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CRM Manager (m/w/d) - Schwerpunkt E-Mail-Marketing

Wir vereinen unter der LPZ Handels GmbH die erfolgreichen Marken Gravado, AMAVEL und Casa Vivente, die für originelle und persönliche Geschenkideen stehen. Seit 2011 entwickeln und vertreiben wir unsere Produkte erfolgreich auf Plattformen wir Amazon und Etsy sowie auf (eigenen) Online-Shops wie Danato.com und Gravado.de und haben damit schon über 500.000 Kunden glücklich gemacht.

Unser Produktsortiment entwickeln wir stets weiter und entwerfen neue Produkte in Zusammenarbeit mit unseren Partnern in Deutschland, Osteuropa und Asien. Durch das stetig steigende Einkaufsvolumen suchen wir weitere Unterstützung!

Offene Position

Als CRM Manager (m/w/d) arbeiten Sie eng mit dem Kanalmanagement und unserem Content Marketing Management zusammen. Sie sind für die Steigerung der Customer Lifetime Value und des Umsatzes durch Kundenneugewinnung, Kundenreaktivierung und effektiver Zielgruppen-Ansprache entlang der Customer Journey zuständig. 

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Onlinemedien, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie haben bereits erste Berufserfahrung im CRM-Management, mit der Nutzung von Marketing Automation Software und E-Mail-Marketing-Systemen
  • HTML Basis-Kenntnisse von Vorteil
  • Sie bringen Kreativität und gute analytische Fähigkeiten mit
  • Sie zeichnet ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus
  • Selbstständige, sorgfältige und qualitativ hochwertige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
  • Sie haben eine ausgeprägte Fähigkeit zur Priorisierung und eine „getting things done“-Attitüde   

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die tägliche Analyse und Optimierung von CRM-Kampagnen (automatischer E-Mail-Newsletter, Push Nachrichten) zuständig
  • Sie entwickeln und implementieren neue CRM-Strategien für relevante Customer Touchpoints
  • Koordination und Abstimmung geplanter Marketingaktionen mit allen relevanten Abteilungen
  • Sie gestalten E-Mails in ihrem Content und Design, um entsprechende Zielgruppen in der Customer Journey abzuholen
  • Sie verantworten die Identifizierung der Leadmaßnahmen und deren operative Ausführung
  • Außerdem sind Sie für die Konzeption und Umsetzung automatisierter Workflows in der Marketing Automation Software zuständig
  • Sie führen A/B Tests durch
  • Sie messen die Effizienz von Kampagnen, leiten bei Bedarf Optimierungsmaßnahmen ab und setzen diese operativ um
Das bieten wir
  • Offene, ehrliche, wertschätzende und freundschaftliche Arbeitsweise
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten, Verantwortung und spannende Projekte
  • Die Chance, eigene Ideen in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien zu verwirklichen
  • Zwei zentrale Standorte in Hannover mit schönen Büros
  • Große Küche, Kicker, Spielautomaten, uvm.
  • Betriebliche Altersvorsorge und Betriebssport
  • Kostenlose Getränke, Süßes und Kaffee
  • Rabatt-Gutscheine auf alle unsere Produkte
  • Die Möglichkeit, vom ersten Tag an eigene Ideen einzubringen
  • Legendäre Firmenfeste und Events
Ihre Ansprechpartnerin

Lea Büschel (Personalleitung)

Lea Büschel (Personalleitung)

jobs@lpz-gmbh.de
+49 (0) 511 86 64 66 94

LPZ Handelsgesellschaft mbH
Krausenstraße 13a
30171 Hannover / Germany

Werden Sie Teil der LPZ-Familie

Es sind aufregende Zeiten bei LPZ! Wir sind ein wachsendes E-Commerce-Unternehmen und immer auf der Suche nach motivierten Menschen, die Lust haben, an unserer Vision mitzuarbeiten.

Hier finden Sie unsere aktuell offenen Positionen. Bewerben Sie sich noch heute! Nichts Passendes dabei aber Sie passen trotzdem gut zu uns? Super, senden Sie uns einfach Ihre Initiativbewerbung.